Am 4. Dezember 2001 begann die Geschichte unseres Weihnachtsmarktes.

Eingangstor

Als die Gäste 2001 das erste Mal auf unseren Weihanchtsmarkt kamen, empfingen wir sie mit diesem "Papptor" im Römerweg in Unterhausen.

Hütten

Der erste und zweite Weihnachtsmarkt wurde mit Hütten aus Wellpappe gestaltet. Um den Eindruck zu verschönern wurden sie mit Bildern bemalt.

Innendekoration

Die Garage wurde mit großen Wandbildern ausgestattet um für Adventsstimmung zu sorgen.

Verpflegung

Seit Beginn an wurden die Gäste mit Bratwürstl und Steaks versorgt. Um vor der Witterung geschützt zu sein wurde unter dem Vordach im Garten gegrillt.

Stimmung

Am ersten Weihnachtsmarkt besuchten uns die Jagdhornbläser aus Neuburg und präsentierten ihr Repertoire an Adventsstücken.

  • Im Jahr 2001 aus einer Privatinitiative von Inge Koch und Ulf Rahe entstanden und in deren kleinen aber feinen Garten war 2001 die Premiere

  • Ziel war von Anfang an das Gemeinschaftserlebnis in Unterhausen zu fördern

  • Außerdem sollte von Anfang an die Gemeinnützigkeit und nicht der Gewinn im Vordergrund stehen

  • Am Anfang wurden noch Hütten aus Wellpappe verwendet

  • Nachdem der 1. Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg war wurde er wiederholt und etablierte sich weit über die Region hinaus

  • Es wurden Holzhütten gebaut und der Markt wurde auf Nachbargrundstücke ausgeweitet

  • Zahlreiche ehrenamtliche Helfer tragen bis heute zu diesem Erfolg bei

  • Sämtliche Gewinne wurden immer an gemeinnützige Organisationen oder Bedürftige gespendet

  • Nach 10 Jahren wurde der Weihnachtsmarkt dann in den Schulgarten verlegt und Bärbel Großhauser übernahm die Leitung

  • Trotz des Umzugs entstand wieder ein sehr stimmungsvolles Ambiente

  • Nach weiteren 5 erfolgreichen Jahren gründete sich dann 2016 der Verein Weihnachtsmarkt Unterhausen e. V.

  • Durch die tatkräftige Unterstützung der Vorgänger wurde auch der 1. Weihnachtsmarkt unter Vereinsführung ein voller Erfolg

Öffnungszeiten

  • Samstag

    16 bis 21 Uhr

  • Sonntag

    11 bis 20 Uhr

Kontakt

Geiselanger 1
86697 Unterhausen

Karte

Termine

19. Februar 2018
19:30 Uhr - Helfertreffen im Innovationszentrum
1. + 2. Dezember 2018
Nächster Weihnachtsmarkt